Sporthalle Heinsdorfergrund
Halle, Innenansicht mit Tischtennistischen

Susanne bei den LEM Landeseinzelmeisterschaften U15 in Heinsdorfergrund

Am 11.11.2018 fuhren Susanne und ich zur Sporthalle Heinsdorfergrund zu den Landeseinzelmeisterschaften. Aufbruch kurz nach 7 Uhr. Der Nebel lichtete sich nach und nach und gegen 9 Uhr waren wir vor Ort. Eine tolle Halle, die mit Tribüne und einen hervorragenden Boden ausgestattet ist. Susanne mußte zunächst in der Gruppe antreten. Da eine Spielerein nicht gekommen war, fiel ein Spiel weg. Ein Spielgewinn hätte somit die Endrunde in greifbare Nähe gerückt. Zuerst spielte Susanne gegen Vanessa Fiedler aus Radebeul. Für ihr Alter recht groß. Nach dem 1. knapp verlorenen Satz, wurde Susanne immer besser und konnt sich einen Satzball erspielen. Leider musste sie den Satz mit 12:14 abgeben. Der 3 Satz ging leider zu schnell weg. 0:3 verloren, aber es war mehr drin. Spiel 2 war gegen Miaorui Wang vom BSC Rapid Chemnitz. Nach dem ersten Satz steigerte sich Susanne und gewann Durchgang 2 und 3. Im 4. Satz wurde es sehr knapp, leider war der ersehnte Matchball nicht zu bekommen. Im Decider ging es hin und her. Nach gutem Kampf gewann Miaorui, erleichtert den 5 Satz knapp und wir mußten die Segel streichen. Dennoch toller Kampfgeist, Freude und Spaß waren da. Im Doppel mit Ariane Pester von den Leutzscher Füchsen wurde gleich das 1. Match wichtig. Ariane und Susanne konnten nicht in jedem Satz ihre Stärke ausspielen. Es wurde wieder sehr nervenaufreibend und der 5 Satz musste entscheiden. Obwohl Ariane und Susanne schon führten, vergaben die Mädels die Führung und verloren knapp den letzten Satz 10:12. Kurios dabei, beim 8:10 gegen uns, hatte der Gegner einen schwierigen Neztball gespielt und wollte sich schon abklatschn. Susanne flink wie sie ist, streckte sich und platzierte den Ball mit dem letzen Stück Schläger auf die Vorhandseite des Gegners, der damit beschäftigt war sich abzuklatschen. Punkt für uns. Ein toller Ball, es reichte zwar nicht, war aber schön.
Anbei noch eine paar Bilder.

Bis bald Susanne und Marco