Sportzentrum in Chomutov
Sportzentrum in Chomutov

Trainingslager in Chomutov

Vom 9. bis 11. September waren 14 Sportfreunde des BWL im Trainingslager in Chomutov. In vier Einheiten a 2 Stunden durfte Jiri Vojtek unsere Technik verbessern.

Nach einer Fahrzeit von etwa 135 bis 150 Minuten ist unsere Kolonne – bestehend aus vier Fahrzeugen – in Sporice (Chomutov) angekommen. Nach einer kurzen Besichtigung der Zimmer standen wir bereits an den Platten.

Das Abendprogramm durften wir selbst bestimmen und so spielten Einige bis spät in der Nacht.

Blick auf den Fußballplatz in Sporice
Blick auf den Fußballplatz in Sporice

8:30 Uhr versammelten wir uns gemeinsam an den Frühstückstischen um 10:00 Uhr mit der nächsten Trainingseinheit zu beginnen: Vorhand und Rückhand Konter sowie Vorhand Topspin.

Nach dem Mittag wurde gebadet oder einen ersten Abstecher in den Ort Chomutov unternommen. Viel Zeit hatten wir nicht, denn 15:00 Uhr wollten wir uns auf den Rückhand-Topspin konzentrieren. Im Anschluss noch einmal baden oder Ausruhen, bevor wir ins Chicago gefahren wurden.

Hier aßen wir Schnitzel und Kartoffeln, manche auch noch Burger und das Abendprogramm konnte starten. Währenddessen feierten die ersten Gäste auf der Hochzeit im Sportkomplex. Eine Hochzeit im Sportkomplex? Richtig gelesen, während unseres Aufenthalts wurde zusätzlich eine Hochzeit ausgerichtet.

Daher konnten die Tischtennis-Verrückten lediglich bis 23:00 den Schläger schwingen.

Nach dem Frühstück startete unsere letzte Trainingseinheit: Aufschläge.

Gulasch und Knödel
Typisches Mittag in Tschechien: Gulasch und Knödel

Und dann endlich durften wir die lang ersehnten Knödel und Gulasch essen. Enorm lecker, typisch tschechisch. Die letzten Mitbringsel wurden im Globus eingekauft und schon starteten wir den Rückweg!

Vielen Dank an die fleißigen Sportler und an die tolle Organisation.

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*