v.l.n.r. Marek, Thomas "Cheffe", Lennart

Trainingslager in Spořice 2019

Vom 06.09.- 08.09.2019 waren wieder 14 Mitglieder im Trainingslager in Spořice. Bereits die letzten 2 Jahre (Trainingslager 2018) und (Trainingslager 2017) hatten wir ein schönes aber anstrengendes Wochenende in Spořice verbracht. Voller Vorfreude sind wir zu Werke gegangen und konnten neue Mitglieder (Klaus) und alte Hasen in unserer Runde begrüßen. Viel alt bekanntes haben Marek und Lennart in die Übungen eingebaut. Die Auffrischungen und Korrekturen taten allen gut, zumal diese Saison bei uns nur noch Plastikball gespielt wird und uns der intensive Umgang mit dem Ball sichtlich gut tat. Das Umsetzen des neu gelernten wurde abends in Spielrunden tatkräftig geübt.

Das Wochenende gliederte sich in 8 Trainingseinheiten a 2 Stunde. Dazwischen haben wir uns ausgeruht oder unermüdlich den kleinen Plastikball über den Tisch gejagt. Von SV- Blau Weiß-Lindenau waren Klaus, Jens, Philipp, Maik, Pia, Susann, Sandra, Thomas und Andreas Giehl, René, Chistian, Thomas „Cheffe“, Stephan und Marco mit dabei. Freitag begannen wir nach dem Abendbrot 19 Uhr mit der 1. Trainingseinheit. Am Samstag folgten zwei Weitere und am Sonntag Vormittag die letzte Einheit. Neben den sportlichen Übungsphasen wurden schönen Pausen eingelegt, die genutzt wurden um auf den angrenzenden Sportplatz Fußball zu schauen. Am Abend wurde wieder das Zusammensein genossen.

Hier ein paar Eindrücke vom Training:

Der Termin für nächstes Jahr ist noch vakant, aber wir werden wieder etwas unternehmen.

Danke an die Trainer und an die Teilnehmer, euer Marco