Flyer SV Blau-Weiß Lindenau
Flyer von SV Blau-Weiß Lindenau e.V.

Wir für Grünau – Ein toller Tag im AlleeCenter

Viele Vereine, Institutionen, Unternehmen und Projekte waren am 06.05.2017 im AlleeCenter an der Veranstaltung „Wir Für Grünau“ vor Ort. Mit diesem Angebot sollten die zahlreichen Möglichkeiten von Grünau aufgezeigt werden. Wir waren ebenfalls mit einer normalen Tischtennisplatte, einer Mini-Platte, diversen Schlägern sowie mehreren Nachwuchsspielern vor Ort und präsentierten unseren Verein SV Blau-Weiß Lindenau.
Nachdem wir den Tisch und die Umrandungen aufgestellt hatten, kamen wir kaum zum durchatmen. Von 10 Uhr – 18 Uhr schmetterten die Grünauer den kleinen Ball über beide Tische. Neben diversen Testspielen und Spielanfragen, erklärten wir geduldig alles rund um unseren Verein. Die Themen reichten von Trainingszeiten und Ort über Beitrag, Spielklasse, Zusammensetzung des Vereins, Altersstruktur bis hin zur Regelkunde.

Christian und ich hatten viel Spaß dabei und waren froh, als gegen 14 Uhr Unterstützung kam. Susanne, Monroe, Rico und Justin spielten abwechselnd mit dem Publikum und den Interessenten. Wir konnten mit Eltern, Großeltern und Zuschauern ins Gespräch kommen und erfuhren viel über ihre Tischtenniszeit bzw. beantworteten Fragen. 16.15 Uhr hatten wir unseren Bühnenauftritt. Auf der Bühne waren Heinz, unser ältestes aktives Mitglied, sowie Matti-Lino, unser Geburtstagskind, vertreten. Im Interview erzählten
Thomas (Vorsitzender) und Marco (stellv. Vorsitzender) alle wichtigen Dinge über den Verein und im Hintergrund zeigten Monroe und Rico einige Ballwechsel an der Miniplatte. Um 18 Uhr endete die Veranstaltung und wir sind sicher, dass demnächst einige neue Gesichter bei uns auftauchen. In der Galerie seht ihr einige Impressionen.