Standort Logo SV Blau Weiß Lindenau
Standort Logo SV Blau Weiß Lindenau

Wir sind Grünau 2018 – Viel Andrang am Tischtennistisch – Update 17.05.2018

Am 05.05.2018 hat sich unser Verein erneut im Allee Center den Grünauern und den Besuchern des Allee Centers vorgestellt. Von 10 Uhr bis 18 Uhr haben Susanne, Sandra, René, Christian und ich, Marco den spielfreudigen Besuchern die Sportart Tischtennis näher gebracht. Durch das schöne Standortlogo waren wir sehr gut zu finden. Alle Altersgruppen nutzten den sonnigen Tag, um das Allee Center und den Grünau-Tag zu besuchen.
Vom 5 jährigen Kind bis zum Senioren waren alle vertreten und nahmen den Schläger in den Hand, um sich am Tischtennisspiel zu erfreuen. Viele Flyer wurden an die potentiellen neuen Vereinsmitglieder übergeben. Besonders Susanne und Sandra stellten sich den verschiedenen Gegnern und trieben so manchen Besucher die Schweißperlen auf die Stirn. Ihre schnellen und verblüffenden Schläge und die gute Ballplatzierung wurde für viele zur Herausforderung. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund und so zügelten sich unsere Spieler, um allen gerecht zu werden. Dies zeigte sich unter anderem darin,  mancher Besucher teilweise 30 Minuten bei uns verbrachte. Dabei spielten Sie mit uns, untereinander und mit ihren Freunden. Susanne wurde oft herausgefordert und viele akzeptierten ihre Niederlage jedoch freudig. Sie respektierten ihre Leistung und honorierten so auch ihren Trainingsfleiss. Neben den Einsätzen am Tisch erkundigten sich viele Interessierte bei uns über den Verein und die Trainingszeiten. Viele Eltern fragten nach Kindertrainingsgruppen und nach einer Schnupperstunde. So ging der Tag schnell dahin und 18 Uhr bauten wir unsere Zelte wieder ab. Gottseidank fanden wir in Sandras Mann, René eine gute Unterstützung. Er half beim Transport und spielte ebenfalls begeistert mit.

Der Grünau Tag 2018, bot noch viele weitere Angebote. Ein tolles Bühnenprogramm und viele Akteure, waren in und um das Allee Center verteilt. Um nur einige zu nennen, Sportschule Mustang, Lipsia, Grünau bewegst sich, Leipziger Verkehrsbetriebe, Bibliothek Grünau-Mitte, Leipziger Internet Zeitung, HCLG – Hockey Club Leipzig.

Hier einige Impressionen von diesem Tag:

Und weitere Bilder

Ich persönlich, möchte neben den Organisatoren dem Allee Center, dem Quartiersmanagement Grünauganz herzlich bei unseren Spielern Susanne, Sandra und Rene sowie Christian bedanken, denn ohne ihren Einsatz, wäre so etwas nicht möglich.

Update vom Sachsen Fensehen – Hier zu finden.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*