Neue Lichtverhältnisse Gruenau Miltitzer Allee
Neue Lichtverhältnisse Grünau Miltitzer Allee

Verbesserte Lichtsituation in Grünauer Halle

Unser Jahr kann gut starten. Bereits unsere Vereinsmeisterschaft konnten wir unter verbesserten Bedingungen austragen. Endlich hat das Licht in der Grünauer Halle den Namen verdient.

Was war mit dem Licht passiert?

Immer mehr Quecksilberdampflampen sind ausgefallen oder konnten ihren einstigen Wirkungsgrad nicht entfalten. Dadurch waren viele Bereiche in der Halle nicht ausgeleuchtet. Nicht nur unser Verein, sondern alle andere mietenden Vereine und der Schulsport leideten unter schlechten Bedingungen.

Helligkeitsmessgerät
Das Messgerät sollte 400 Lux anzeigen

Wir haben uns daher an die Stadt Leipzig gewandt und seit vielen Monaten Gespräche über eine Verbesserung der Situation gesprochen. Herr Kanis war uns dabei eine sehr große Hilfe. Aber auch der Oberbürgermeister Burkhard Jung, Bürgermeister Prof. Thomas Fabian, Herr Jahnke vom Amt für Jugend, Familie und Bildung, Frau Hönig und viele weitere Personen waren involviert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und sind froh über das Ergebnis der Arbeit

Nachdem im November der letzte Schritt gegangen, das Angebot des Elektrikers abgesegnet wurde, verlief die weitere Organisation zügig.

Schön das wir solch ein tolles Ergebnis für die Grünauer Halle (Miltitzer Allee) erreichen konnten. Darüber freuen sich viele Sportler und Schüler!

Ebenso tragen die neuen Vorhänge positives für das Ambiente bei.

Halle Miltitzer Allee
Neue Spielwelt: Vorhänge und Licht ermöglichen vernünftige Bedingungen