Susanne Lehmann und Pia Kipke bei der Lipsiade 2023

Lipsiade 2023: 3fach Gold für BWL

Fast der komplette Juni steht im Zeichen der Sparkassen LIPSIADE. In insgesamt 31 unterschiedlichen Sportarten werden Turniere ausgetragen, das erste Juni-Wochenende stand im Zeichen von Tischtennis.

Susanne Lehmann konnte in allen drei Disziplinen (Einzel, Doppel, Mixed) den ersten Platz erreichen. Ihre Doppelpartnerin Pia Kipke darf sich über einen kompletten Medaillensatz freuen. Im Einzel erspielt sie sich den dritten Platz.

Ich bin noch immer sprachlos!

Susanne Lehmann

Unsere anderen Starter waren ebenfalls erfolgreich. Elina Mittelsdorf erreichte in Ihrer Altersklasse ( U11) den zweiten Platz und darf sich über Silber freuen. Luca und Matti waren im Mittelfeld aller Teilnehmer. Beide haben je ein Spiel im Einzel gewonnen und Zwei verloren. Im Doppel konnten beide ebenfalls einen Sieg erkämpfen, mussten sich allerdings Clara-Zetkin I geschlagen geben.